Bessere Einkommen für Kakaobauern
QUALITATIV HOCHWERTIGER KAKAO GLEICH HÖHERE EINKOMMEN FÜR DIE BAUERN

Bessere Einkommen für Kakaobauern

„Das Programm hat mein Einkommen und mein Leben verändert. Ich kann jetzt so viele Dinge mehr.”

Claude Boni Seka – Kakaobauer

Gemeinsam daran arbeiten, um Kakao zu einer attraktiven Pflanze zu machen, die ein höheres Einkommen garantiert

Direkte Partnerschaften, direkter Ankauf
Bessere Ernteerträge führen direkt zu besseren Einkommen für die Bauern und leisten einen Beitrag zu einer besseren Existenzgrundlage westafrikanischer Kakaobauern und deren Familien. Indem die Bauern motiviert werden, ihre Farmen in einem guten Zustand zu erhalten und qualitativ hochwertige Kakaobohnen anzubauen, die wir für die kommenden Jahre benötigen, können sie langfristig mit einem sicheren Einkommen rechnen.

Das ist aber noch nicht alles, was wir tun, um sicherzustellen, dass die Bauern fair bezahlt werden: Callebaut® schließt direkte Partnerschaften mit den Kooperativen der Kakaobauern und vermeidet auf diese Weise jegliche Art von Mittelsmännern, Händlern oder Lieferketten, die sich zwischen die Bauern und uns stellen. Dank dieser direkten Partnerschaften können wir gute landwirtschaftliche Praktiken einführen, gemeinsam an der Erntequalität arbeiten und natürlich auch die Kakaobohnen direkt von den Kooperativen kaufen, wodurch wir die Bauern unterstützen und ihnen ein besseres Einkommen aus dem Kakaoanbau sichern.

„Es hat meine finanzielle Situation verbessert. Dank des Einkommens aus dem Kakaoanbau konnte ich ein Haus für meine Familie bauen.“

Vincent Anon Beda – Kakaobauer