“Growing Great Chocolate™ unterstützt Kakaobauern und ihre Familien”
Jean-Philippe Darcis – Chefkoch und Besitzer von Darcis

Jean-Philippe Darcis

Jean-Philippe Darcis ist Chef de Pâtissier, Zuckerbäcker und Schöpfergeist in einer Person, noch dazu einer der besten in ganz Belgien. Bekannt wurde er aufgrund seiner Passion für Schokolade und seiner fantastischen Version der Makrone. Doch Jean-Philippe Darcis ist auch ein Mann großer Ideen und Ambitionen. Er eröffnet einen neuen Laden in Brüssel, erweitert seine Geschäfte in Asien und glaubt, dass die Zukunft der Nachhaltigkeit gehört. Bei seinen Besuchen auf den Plantagen und in Gesprächen mit Bauern hat er gelernt, dass die Bauern sehr hart arbeiten müssen, um hohe Erträge zu erwirtschaften. Betrachtet man diesen Umstand zusammen mit dem dortigen ärmlichen Lebensstandard, versteht man sofort, wie der Anbau von Qualitäts-Kakao das Leben der Kakaobauern verändern kann. Zusammen mit seinem Küchenchef Sébastien Trudelle interpretiert er das Konzept der Schwarzwälder Kirschtorte mit Callebauts® 811 ganz neu. Er verwandelt diesen Klassiker in einen modernen Hochgenuss inklusive dramatischem Umstyling. Lassen Sie sein Talent für sich sprechen und erfahren Sie, warum er glaubt, dass die Zukunft der Nachhaltigkeit gehört.